MASH

München

Olympiapark

MASH 2018

by J.WeissMAI, 2018

Seit Jahren ist das MASH "Münchener Action Sport Heros" Festival ein Highlight im Olympiapark. Im Mittelpunkt stehen die Ska8boarder, BMXer und Wakeboarder, Dronen Rennen, Party und Musik kommen ebenfalls nicht zu kurz. Bei bestem Wetter und freien Eintritt hat dieses Festival noch Luft nach oben was die Besucherzahlen angeht.

OlympiaparkOlympiastadion

Die Stadt München ist mit zahlreichen Skateparks, die Nähe zu den Bergen und den Seen rund um die Stadt der ideale Ort zur Austragung eines internationalen Action Sports Event. 

Olympiastadion

Skateboard

by J.WeissMai, 2018

Mash Skateboard

Im Olympiapark gibt es leider nur einen Sk8park aus den 80er das soll sich bald ändern, ein riesiger Park ist bereits in Planung.

Mash Skateboard

Bisher wurde der Skatepark in einer der Hallen aufgebaut und der Event war kostenpflichtig. In diesem Jahr wagten die Veranstalter mit dem Rollercoaster ein gigantisches Projekt, Nachteil an diesem war das man nicht den gesamten Rollercoaster im Blick hatte, eine grosse Leinwand sollte diesen Nachteil ausgleichen. Der gesamte Event wurde mit guter Musik und super Stimmung begleitet und auch das Wetter spielte mit.

Mash Skateboard

Der Rollercoaster war eine Downhillfläche, welche runter zum See führte. Ein völlig neues Konzept in Sachen Skateparks.
Die international vertretenen Skater haben sich gut auf dieses Konzept einstellen können und ballerten  mit full speed fette und konsistente Lines raus.          

Kevin Baekkel / NOR

Pedro Barros / BRA

Curren Caples / USA

Jamie Foy / USA

Jake IlardiJake Ilardi / USA

Candy JacobsCandy Jacobs / NL

Maxim KruglovMaxim Kruglov / RUS

Danny Leon / ESP

Louie LopezLouie Lopez / USA

Vincent MilouVincent Milou / FR

Barney PageBarney Page / UK

Alex Sorgente / USA

Nora VasconcellosNora Vasconcellos / USA

Zion Wright / USA

BMX

by J.WeissMai, 2018

Mash BMX

Auch wenn mein Herz mehr für das Sk8board schlägt muss ich zugeben haben die BMXer ganz schön das Haus gerockt. Der Park, das Wetter und die Fahrer haben alles gegeben um dem Publikum einen einzigartigen Event zu präsentieren.

Mash BMX

Fette Jumps, konsistente Runs und unglaubliche Best Tricks lieferten alle Fahrer ab.

Mash BMX

Daniel Wedemeijer / Niederlande

Tom van den Bogaard / Niederlande

Paul Thölen / Deutschland

Irek Rizaev / Russland

Brandon Loupos / Australien

Marin Rantes / Kroatien

Tobias Freigang / Deutschland

James Jones / Großbritannien

Jack Clark / Großbritannien

Daniel Dhers / Venezuela

Nick Bruce / USA

Konstantin Andreev / Russland

Wakeboard

by J.WeissMai, 2018

Mash Wakeboard

Bei gutem Wetter ist der Olympiaparksee wahrscheinlich die beste Location für einen Wakeboard Contest. Von dem Contest habe ich nichts gesehen, konnte aber auf dem Weg am Park zwei drei gute Bilder schiessen.

Mash Wakeboard
Mash Wakeboard