About Us

Mr. White

Chicca Linda

Keule aka El Pollazo

Antiserum.eu ist eine private Internetseite, die sich hauptsächlich um das Klettern, Wandern und Reisen dreht. Seit vielen Jahren bin ich begeistert vom Fotografieren und die Bearbeitung von Bildern sowie die Erstellung der Webseite gehören zu meinen Hobbys. Es macht mir Freude, meine Erlebnisse zu dokumentieren und zu teilen. Ein zentraler Schwerpunkt der Webseite liegt auf dem Klettern. Schon als Kind wurde ich vom Anblick der Kletterer im Wilden Kaiser fasziniert und das hat in mir die Leidenschaft entfacht. Erst viele Jahre später, als ich bereits ein Erwachsener war, habe ich mit dem Klettern begonnen, zunächst auf Klettersteigen und später im Freiklettern in den Basaltsteinbrüchen von Ettringen und Kottenheim.

Das Faszinierende am Klettern ist die geistige und körperliche Herausforderung sowie die Möglichkeit, viel Zeit in der Natur zu verbringen. Klettern bietet eine enorme Vielfalt und Abwechslung, und es wird nie langweilig. Jedes Klettergebiet, jeder Fels und jede Route ist einzigartig. Ein weiterer wichtiger Bestandteil meiner Webseite ist das Reisen. Meine Reisen stehen oft im Zusammenhang mit dem Klettern, und ich versuche stets, eine ausgewogene Balance zwischen dem Sport und dem Sightseeing zu finden. Reisen waren lange Zeit ein fester Bestandteil meines Berufslebens, und auch heute reise ich gelegentlich beruflich, wenn auch nicht mehr so häufig und weit wie früher. Als Automatisierungs- und Inbetriebnahmetechniker habe ich zehn Jahre lang große Teile der Welt bereist, um dort zu arbeiten. Während meiner Reisen hatte ich oft meine Kamera dabei und konnte so Land und Leute kennenlernen und beeindruckende Fotos aufnehmen. Seit einigen Jahren schreibe ich zudem Berichte über meine Reisen und veröffentliche sie auf Antiserum.

Das Schöne daran ist, dass beim Durchstöbern meiner alten Bilder die alten Geschichten wieder lebendig werden und die Vergangenheit präsent bleibt. Es ist die Vergangenheit, die mich dorthin gebracht hat, wo ich heute bin und die mich geprägt hat. Antiserum.eu besteht seit 2001 und wurde damals als Vereinsseite des Skateboard & BMX MP Koblenz e.V. ins Leben gerufen. Bereits 1989 habe ich mit dem Skateboardfahren begonnen, was ich intensiv für etwa 20 Jahre betrieben habe und bis heute noch immer tue.