About Us

Mr. White

Chicca Linda

Keule aka El Pollazo

Antiserum.eu ist eine private Internetseite, auf welcher sich fast alles um das Klettern, Wandern und Reisen dreht. Seit Jahren fotografiere ich mit Begeisterung und auch die Bildbearbeitung sowie die Erstellung dieser Webseite gehören zu meinen Hobbys. Auch macht es mir Freude, meine Erlebnisse zu dokumentieren und zu teilen. Ein wesentlicher Bestandteil dieser Webseite ist das Klettern. Ich war noch ein Kind, als ich die Kletterer im Wilden Kaiser sah, damals wurde das Feuer in mir entfacht. Erst 15 Jahre später fing ich an richtig zu Klettern, anfangs auf Klettersteigen unterwegs, später dann Freiklettern in den Basaltsteinbrüchen von Ettringen und Kottenheim.
Das faszinierende am Klettern ist die geistige und körperliche Herausforderung sowie die Zeit, die man in der Natur verbringen kann. Klettern ist extrem abwechslungsreich- und facettenreich und wird mir nicht langweilig. Jedes Klettergebiet, jeder Fels und jede Route ist einzigartig. Ein weiterer Bestandteil dieser Webseite ist das Reisen. Reisen stehen bei uns meist in Verbindung mit dem Klettern es gilt stets eine ausgewogene Balance zischen dem Sport und des Sightseeings zu finden.Reisen waren lange Zeit ein Teil meines beruflichen Leben und auch heute Reise ich beruflich hin und wieder, wenn auch nicht mehr so weit wie früher. Als Automatisierungs- und Inbetriebnahmetechniker habe ich 10 Jahre lang große Teile der Welt bereist, um dort zu arbeiten. Auf meinen Reisen hatte ich oft die Kamera dabei und konnte Land und Leute kennenlernen und tolle Fotos aufnehmen. Seit einigen Jahren habe ich es mir zum Hobby gemacht, über meine Reisen Berichte zu schreiben und auf Antiserum zu veröffentlichen. Das Schöne an der Sache ist, das man sich beim Stöbern durch die alten Bilder die alten Geschichten wieder in Erinnerung ruft und die Vergangenheit präsent bleibt, jene Vergangenheit, die mich dahin gebracht hat und zudem gemacht hat, wer ich heute bin. Antiserum.eu existiert seit 2001 und ist damals als Vereinsseite des Skateboard & BMX MP Koblenz e. V. ins Leben gerufen wurden. Bereits 1989 fing ich an, Skateboard zu fahren, was ich für ca. 20 Jahre intensive betrieben habe.