Rom
Florenz
Pisa

Rom

by J.WeissJan, 2007

Beim Sortieren meiner Fotosammlung bin ich auf einige wunderschöne Bilder aus dem Jahr 2007 gestoßen, die ich nicht unbeachtet lassen wollte. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen, eine Webseite über Rom, Pisa und Florenz zu erstellen. Während ich hier sitze und die Bilder platziere, merke ich jedoch, dass mir nicht allzu viel einfällt, was ich dazu schreiben könnte. Schließlich liegt das Jahr 2007 schon etwas zurück. Ich lasse den Text vorerst so stehen und gehe davon aus, dass ich in den kommenden Jahren mit Sicherheit noch einmal nach Rom oder Florenz reisen werde. Dann kann ich meine Eindrücke und Erlebnisse frisch und aktuell in Worte fassen. 
Weitere, aktuelle Infos und Bilder zu Pisa und Verona finden Sie auf der Seite Toskana.

Pantheon
Das Pantheon ist eines der spirituellesten antiken Bauwerke Roms.
Trevi-Brunnen
Der Trevi-Brunnen ist der populärste und mit rund 26 Meter Höhe und rund 50 Meter Breite größte Brunnen Roms und einer der bekanntesten Brunnen der Welt.
Palazzo Montecitorio
Der Palazzo Montecitorio ist ein Palast in Rom und seit 1871 Sitz der Abgeordnetenkammer des italienischen Parlaments.
Via dei Fori Imperiali
Via dei Fori Imperiali
Via dei Fori Imperiali
Via dei Fori Imperiali
Kolluseum
Kolluseum
Vatikanstadt
Vatikanstadt
Benedikt XVI
Benedikt XVI

So, da mache ich mir und für euch mal eine Liste mit den Top Sehenswürdigkeiten für den kommenden Urlaub.

Platz Sehenswürdigkeit
1 Das Kolosseum
2 Palatin Hügel
3 Das Forum Romanum
4 Das Pantheon
5 Der Trevi Brunnen
6 Piazza Navona
7 Die Spanische Treppe
8 Die Vatikanstadt

Florenz

by J.WeissJan, 2007

Ponte Vecchio

Die Ponte Vecchio ist die älteste Brücke über den Arno in der italienischen Stadt Florenz. Das Bauwerk gilt als eine der ältesten Segmentbogenbrücken der Welt.

Kathedrale Santa Maria del Fiore
Kathedrale Santa Maria del Fiore
Florenz

So, da mache ich mir und für euch mal eine Liste mit den Top Sehenswürdigkeiten für den kommenden Urlaub.

Platz Sehenswürdigkeit
1 Der Dom von Florenz
2 Uffizien-Galerie
3 Museum Accademia
4 Ponte Vecchio
5 Palazzo Vecchio
6 Dommuseum
7 Basilika Santa Croce
8 Michelangelo-Platz

Pisa

by J.WeissJan, 2007

Dresden Zwinger

Ponte di Mezzo

Pisa Baptisterium
Baptisterium
Schiefer Turm von Pisa
Schiefer Turm von Pisa

So, da mache ich mir und für euch mal eine Liste mit den Top Sehenswürdigkeiten für den kommenden Urlaub.

Platz Sehenswürdigkeit
1 Piazza del Duomo
2 Santa Maria Assunta
3 Battistero di Pisa
4 Campanile (Schiefer Turm von Pisa)
5 Piazza und Palazzo dei Cavalieri
6 Pallazo dell’Orologio
7 Ponte di Mezzo